Aktuelle Seminare | News

Allgemeines

SeminarleiterInnen

Dr. Alexander Kirchner

Dr. Alexander Kirchner

Dr. phil. Alexander Kirchner M.A., geboren 1969 in Stuttgart, hält seit 1999 freiberuflich Seminare. Er studierte Psychologie, Politische Wissenschaft und Volkswirtschaftslehre an der Universität Augsburg und Philosophie am Humboldt-Studien-Zentrum in Ulm. An der Otto-Falckenberg-Schule in München absolvierte er Sprechunterricht.

Vor und während seines Studiums arbeitete er als Journalist. Er hat in Augsburg über das Thema Rhetorik und Glaubwürdigkeit promoviert und ist Lehrbeauftragter für Rhetorik an der Universität Salzburg.

Er absolvierte Ausbildungen zum Gruppenanalytiker sowie zum Supervisor und ist Mitglied bei der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und bei der Deutschen Gesellschaft für Gruppendynamik und Organisationsentwicklung (DGGO).

Alexander Kirchner ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

Dr. Sebastian Kirchner

Dr. Sebastian Kirchner

Sebastian Kirchner brennt für alle Kommunikationssituationen mit praktischem Bezug. Im Kern seiner Tätigkeit als Seminarleiter und Coach steht seit 25 Jahren die Frage: wie gelingen Präsentationen, Verkaufsstrategien, Verhandlungen und das Führen von Mitarbeitern unter Berücksichtigung der Persönlichkeit des Sprechenden?

Er studierte Sprach- und Kommunikationswissenschaft sowie Psychologie. Nach Promotion und Ausbildungen zum Seminarleiter in der Schweiz sowie zum Business-Coach war er Lehrbeauftragter für Unternehmensethik und veröffentliche mehrere Bücher zu praktischen Aspekten von Kommunikation im Alltag. Er ist zertifizierter Trainer für das ID37 Persönlichkeitsprofil.

Johannes August

Johannes August

Johannes August, geb. 1982 in Hutthurm bei Passau, studierte Anglistik, Amerikanistik, Geschichte und Erziehungswissenschaften an der Universität Augsburg und der Hawaii Pacific University in Honolulu, HI, USA.

Er ist als Head of Learning and Development einer Agentur und Unternehmensberatung in München tätig und verantwortet dort das Training und Qualitätsmanagement für knapp 1.000 Mitarbeitende.

Seit 2012 arbeitet er für Kirchner-Seminare als freiberuflicher Seminarleiter für englische Kommunikation, Präsentation, Rhetorik und Dialektik. Seine Freizeit verbringt Johannes August mit Reisen und spielt Golf.

Robert T. Heinemann

Robert T. Heinemann

Robert T. Heinemann, geb. 1961 in Bielefeld, ist seit 2010 Geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Heinemann Management Consulting GmbH. Das Münchner Beratungshaus ist auf die Themen Personal & Vertrieb fokussiert.

Der Diplom Verwaltungswirt war zuvor über viele Jahre in leitender Position im Bereich HR verschiedener Unternehmen und Branchen tätig. Von Anfang 2013 bis Mitte 2014 leitete er parallel zu seiner Beratertätigkeit interimistisch den Personalbereich eines mittelständischen Unternehmens aus der Dienstleistungsbranche.

Er verfügt zudem über breite internationale Erfahrung in Europa und Asien. Von 2005 bis 2007 lebte und arbeitete er in London. Neben einer Ausbildung in Corporate Finance an der London Business School absolvierte er eine Coaching-Ausbildung an der EBS Universität in Oestrich-Winkel.

Robert T. Heinemann ist seit vielen Jahren als Sprecher und Trainer an verschiedenen Institutionen tätig. Seit 2013 ist er Certified Business Trainer (DIN EN ISO 17024).

Dr. Judith Brenneis

Dr. Judith Brenneis

Dr. Judith Brenneis, geboren 1976 in Karlsruhe, studierte Gesundheitswissenschaften an der Hochschule Karlsruhe und ist examinierte Physiotherapeutin (Klinikum der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i. Br.).

Sie ist seit 2000 freiberuflich als Trainerin und Beraterin im Gesundheitswesen tätig und hält Vorträge, Seminare und Workshops mit Schwerpunkt Stressbewältigung, Resilienz, Burn-out-Prävention und Gesundheit. Als systemischer Coach (ISB Wiesloch), systemische Organisationsentwicklerin (ICO Augsburg) und Beraterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement begleitet sie Unternehmen aus allen Branchen.

In Konstanz hat sie über das Thema Einflussfaktoren auf die Arbeitsfähigkeit der Aging Workforce der DaimlerChrysler AG promoviert. Sie hat diverse Veröffentlichungen im Gesundheitswesen und zwei Innovationspreise für ihre Dissertation erhalten.

Judith Brenneis ist verheiratet und Mutter einer Tochter.

Weitere Experten

Für Themen, auf die wir uns inhaltlich nicht konzentrieren (etwa Teamentwicklungen, Projektmanagement, Ausbildung von Nachwuchsführungskräften, Stress-Management, Business-Knigge, Gesundheits-Prävention), arbeiten wir mit einem Kreis von Experten zusammen.

Gerne senden wir Ihnen entsprechende Profile unserer Partner zu.

Seminar finden

Tauchen Sie ein in erstklassige Seminare, die Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auf höchstem Niveau erweitern
und erleben Sie Lernmöglichkeiten für anspruchsvolle Teilnehmer.
Finden Sie jetzt das passende Seminar:

Kontaktieren Sie uns

Wir helfen gerne weiter

Sandra Dombrowski

Sandra Dombrowski

Leiterin Seminarorganisation

[email protected]

0821 - 99 88 30 85

Wir sind Montag bis Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Standort

Kirchner-Seminare GbR

Zeugplatz 7

86150 Augsburg

Ihre Nachricht an uns