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Rhetorik im Vertrieb: Glaubwürdigkeit – Überzeugung – Vertrauen

Produkte sind meist austauschbar — menschliche Beziehungen hingegen nie. Welche Beziehung bauen Sie in Ihren Vertriebsgesprächen auf?
In diesem Seminar analysieren wir, welche Rolle Ihre Kommunikation im Aufbau Ihrer Beziehung zu Ihren Gesprächspartnern spielt.

Vor allem auf drei Säulen ruht der Erfolg Ihrer Vertriebsgespräche:

Glaubwürdigkeit: wie gut Sie auf die Bedürfnisse Ihres Kunden eingehen.
Überzeugung: wie sehr Sie selbst von den Vorzügen Ihres Produktes überzeugt wirken.
Vertrauen: ob Sie eine von Vertrauen getragene Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner aufbauen können.

Wir üben dazu nicht einfach stereotype Vertriebstaktiken ein. In drei Übungen mit Videoanalyse erleben Sie, wie Sie selbst in der Beziehung zu Kunden tatsächlich wirken. Wir analysieren, welche Rolle Glaubwürdigkeit, Überzeugung und Vertrauen in Ihrem rhetorischen Auftreten spielen. Neben allgemeinen Hinweisen zur vertrieblichen Kommunikation erhalten Sie dabei auch wertvolle individuelle Empfehlungen.

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