Wichtige Informationen zu unseren Seminaren in den Corona-Zeiten: Alle Präsenzveranstaltungen finden wieder statt (Stand 30.08.2021).      Wichtige Informationen zu unseren Seminaren in den Corona-Zeiten: Alle Präsenzveranstaltungen finden wieder statt (Stand 30.08.2021).

Personal Development

Es gibt wichtige Fragen des Lebens, die sich fast alle stellen:

 

  • Wie führe ich eine glückliche Beziehung?
  • Wie treffe ich gute Entscheidungen?
  • Wie werde ich selbstbewusster?
  • Wie kann ich mich besser abgrenzen?
  • Wie lege ich mein Geld gut an?
  • Wohin gehe ich? Und mit wem?

 

In unserem Format „Personal Development“ bieten wir Workshops und Vorträge, die sich mit Lebensthemen beschäftigen. Sie richten sich gezielt an Privatpersonen. In kleinen Gruppen erhält jeder Antworten auf Fragen, die ihn umtreiben. Renommierte Referenten sichern den Erfolg.

 


Workshop I:

 

Immun – und nun? Ein Workshop zur Stärkung von Selbstwirksamkeit und Resilienz

 

Corona wirkt in unserem Alltag wie ein Brennglas, und für viele spitzen sich in diesen Monaten persönliche Fragen zu: Wie gehe ich mit Ohnmacht um, was bedeutet mir Selbstbestimmung, wie wichtig ist mir Nähe, von welchen Menschen distanziere ich mich, was will ich künftig anders machen?

Bei diesen vielen Themen ist Selbstwirksamkeit eine wesentliche Säule, um widerstandsfähig zu bleiben und mit Veränderungen gut zurechtzukommen. Selbstwirksamkeit ist das tiefe Vertrauen auf eigene Kompetenzen in kritischen Zeiten.

Diesem Thema widmet sich unser Workshop. Du lernst, wie Du Deine Selbstwirksamkeit stärkst, was Dir Kraft gibt, wie Du Deine Vorhaben besser umsetzen kannst. Und Du ziehst unter kluger Moderation ein Resümee, was Du in der Corona-Pandemie über Dich und das Leben verstanden hast.

 

Nach oben