#wirstarten: Präsenzveranstaltungen finden wieder statt --- wichtige Informationen zu unseren Veranstaltungen      #wirstarten: Präsenzveranstaltungen finden wieder statt --- wichtige Informationen zu unseren Veranstaltungen

7 Stufen zu einem erfüllten Lebenskonzept 

Eine Hinführung zu den seelischen Gipfeln der wahren Selbstverwirklichung

Von etwas erfüllt zu sein, bedeutet, die Harmonie zwischen Gewünschtem und Erreichtem zu verspüren. Aber es gelingt uns oft nicht, die im Schatten unserer Persönlichkeit ruhende Kreativität zur Entfaltung zu bringen. Erst durch das Hineinblicken in unsere Innenwelt erkennen wir die Chancen, die zu einer Entfaltung unseres Seelenlebens führen können.

Die einzelnen Stufen dieses Erkennens erweisen sich als besonders fruchtbar für den Umgang mit uns selbst. Sie zeigen uns aber auch, wo wir im Umgang mit unseren Mitmenschen stehen.

So werden wir Gelassenheit und Geduld, Zufriedenheit und Besonnenheit, Bescheidenheit und Weisheit – und schließlich Liebesfähigkeit – als geistig-seelische Fundamente erarbeiten.  Denn sie verleihen unserer persönlichen Selbstverwirklichung ihren dauerhaften Wert.

In den persönlichen Gesprächen mit dem Seminarleiter stehen die Fragen: Wer bin ich?
Welche Hindernisse blockieren meine Entwicklung? Wie gehe ich mit belastenden Gefühlen um? – im Mittelpunkt.

Nach oben