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Rhetorik im Vertrieb: Glaubwürdigkeit – Überzeugung – Vertrauen

In hart umkämpften Märkten hängt Ihr Erfolg wesentlich von Ihrer Verkaufs- und Vertriebskommunikation ab. Wie Sie oder Ihre Vertriebsmitarbeiter kommunizieren, entscheidet darüber, ob Kunden eine Geschäftsbeziehung eingehen. Das rhetorische Geschick des Verkäufers hat darauf maßgeblichen Einfluss. Vor allem auf drei Säulen ruht der Erfolg Ihrer Vertriebsgespräche:

  • Glaubwürdigkeit: wie gut Sie auf die Bedürfnisse Ihres Kunden eingehen.
  • Überzeugung: wie sehr Sie selbst von den Vorzügen Ihres Produktes überzeugt wirken.
  • Vertrauen: ob Sie eine von Vertrauen getragene Beziehung zu Ihrem Gesprächspartner aufbauen können.

Wir üben dazu nicht einfach stereotype Vertriebstaktiken ein. In drei Übungen mit Videoanalyse erleben Sie, wie Sie selbst in der Beziehung zu Kunden tatsächlich wirken. Wir analysieren, welche Rolle Glaubwürdigkeit, Überzeugung und Vertrauen in Ihrem rhetorischen Auftreten spielen. Neben allgemeinen Hinweisen zur vertrieblichen Kommunikation erhalten Sie dabei auch wertvolle individuelle Empfehlungen.

Seminarinhalte

  • Vertrauen gewinnen
  • Bedarf wecken
  • Identifikation und Emotion zeigen
  • Glaubwürdigkeit erhalten
  • Überzeugendes Auftreten verkörpern
  • Negativ- und Positivbeispiele analysieren

Übungen

  • Für den Kunden überzeugend argumentieren
  • Eigene Identifikation mit dem Produkt ausstrahlen
  • Vertrauen beim Gesprächspartner schaffen

 

 

SeminarleiterDr. Sebastian Kirchner
Seminardauer2 Tage + Vorabend
Teilnehmerzahlmax. 6 Personen
Preis1.080,- € zzgl. MwSt.
Termin 201612. - 13.05.
Termin 201711. - 12.05.