ADD-ON

Human Resources: Persönlichkeitsorientierte Kommunikation

 

Kommunikation und Gesprächsführung in der Personalarbeit von Unternehmen haben eine besondere Bedeutung. Die Gesprächspartner könnten unterschiedlicher nicht sein. Vom Vorstand über die Führungskräfte bis zu den Mitarbeitern und externen Bewerbern. Jede einzelne Gruppe hat ihre Eigenheiten und dieses erfordert eine passgenaue, zentrierte Ansprache.

Wie überzeuge und gewinne ich mein Gegenüber für mein Anliegen? Wie schaffe ich es, jeweils auf Augenhöhe zu kommunizieren und dabei glaubwürdig zu sein?
Und: Wie kommuniziere und wirke ich heute überhaupt?

Das Seminar gibt auf diese Fragen antworten. Für eine hohe Praxisrelevanz steht der  Seminarleiter Robert T. Heinemann, der seine langjährige Erfahrung im Personalgeschäft einerseits aus der Perspektive des HR-Verantwortlichen und andererseits der Erfahrung des Beraters einbringt.

Ihr Nutzen

Die Teilnehmer werden für die Bedeutung der Kommunikation und der Gesprächsführung in der Personalarbeit sensibilisiert. In Übungen und Einzelgesprächen, sowie der Reflexion in der Gruppe wird die Kommunikation, die Gesprächsführung und die Wirkung des Teilnehmers auf seine/n Gesprächspartner weiterentwickelt.Das Seminar richtet sich an Personalleiter, Personalreferenten und HR Business Partner. Die Teilnehmer sollten bereits Erfahrung in der Personalarbeit haben und großes Interesse daran haben, ihr Potenzial weiter auszuschöpfen.

SeminarleiterRobert T. Heinemann
Seminardauer2 Tage + Vorabend
Teilnehmerzahlmax. 6 Personen
Preis1.080,- € zzgl. MwSt.
Termine 201603. - 04.05.